Sonntag, 14. Oktober 2007

Medienkompetenz und Prüfungen

Da habe ich ein nettes Bild gefunden, was zum Thema Medienkompetenz passt.
c't 5/2004, Schlagseite
Es gibt ja auch noch keine sichere Lösung um Online Klausuren oder selbst Klausuren am PC schreiben zu lassen, und wenn nur mit viel administrativen Aufwand.
Werden eigentlich inzwischen alle Handys vor einer Klausur eingesammelt, habe lange keine mehr geschrieben ;-)

Trackback URL:
https://regenmeer.twoday.net/stories/4348560/modTrackback

Heike_Seidel - 14. Okt, 19:21

Handys und Klausuren

Hallo,
soweit ich das überblicke, werden Handys bei Klausuren noch nicht eingesammelt, aber es herrscht "Handyverbot". Wer sich per Handy Hilfe holt und dabei erwischt wird, hat natürlich einen Täuschungsversuch unternommen und das war's dann für diese Klausur...
Für problematischer halten unsere Profs. das Thema der Plagiate: Da werden Hausarbeiten gerne mal per copy & paste zusammengschnipselt - ab und an fällt der Stilbruch im Sprachgebrauch auf. Kürzlich ist jemand mit einer solchen Arbeit in einer Prüfung aufgefallen - diverse Studienjahre vergeudet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja, das Bild habe ich...
ja, das Bild habe ich selbst gemalt :-)
regenmeer - 22. Nov, 19:46
Wikipedia
nun, ich habe einen Artikel in der Wikipedia ergänzt...
regenmeer - 22. Nov, 19:44
Neu am Markt
Ab dem 29.11.2007 ist das neue Öko-Lifestyle Magazin...
medienkompetenz0815 - 20. Nov, 09:11
Was sind LOHAS?
LOHAS, steht für "Lifestyle of Health and Sustainability"...
regenmeer - 18. Nov, 17:10
ist das bild selbstgemacht?
Da denke ich doch glatt an Urlaub... :)
chariot480 - 15. Nov, 19:36

Linkliste

Suche

 

Status

Online seit 6056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 19:46

Credits