Samstag, 3. November 2007

Das Internet als Klimakiller

Das Internet entwickelt sich zum Problem für die Umwelt.
Da habe ich einen interessanten Beitrag gefunden:
tagesthemen 22:15 Uhr, 29.10.2007
Das Ausmaß war mir und ist vielen vielleicht gar nicht bewusst,
die steigende Nutzung des Internets ist im Verglich zum steigenden Flugverkehr nicht so sichtbar. Aber auch hier gibt es schon kleine Alternativen z.B. bietet greenpeace energy
eine CO2 freie E-Mail ... da können auch die Ökos beruhigt weiter e-mailen. Aber auch die großen Online Dienste wie z.B.: Suchmaschinen oder die Online Shops sollten sich der Zielgruppe nicht verschließen und über Alternativen nachdenken, vielleicht eröffnet es sogar neue Märkte.

Trackback URL:
https://regenmeer.twoday.net/stories/4409261/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

karahama.twoday.net - 5. Nov, 13:20

CO2-Killer Internet

Hallo, die Internet-Server all over... [weiter]

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja, das Bild habe ich...
ja, das Bild habe ich selbst gemalt :-)
regenmeer - 22. Nov, 19:46
Wikipedia
nun, ich habe einen Artikel in der Wikipedia ergänzt...
regenmeer - 22. Nov, 19:44
Neu am Markt
Ab dem 29.11.2007 ist das neue Öko-Lifestyle Magazin...
medienkompetenz0815 - 20. Nov, 09:11
Was sind LOHAS?
LOHAS, steht für "Lifestyle of Health and Sustainability"...
regenmeer - 18. Nov, 17:10
ist das bild selbstgemacht?
Da denke ich doch glatt an Urlaub... :)
chariot480 - 15. Nov, 19:36

Linkliste

Suche

 

Status

Online seit 6056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 19:46

Credits